Samstag, 31. Oktober 2015

4 Gründe, warum ich für immer in Finnland bleibe!

Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich ein Online-Orakel befragt, wo ich denn nach dem Studium leben werde. Und die Antwort war: Da, wo du jetzt lebst! Ich war erst mal schockiert, da ich in naher Zukunft eigentlich in anderes nordisches Land ziehen wollte. Tja, mein Traum hat sich als Luftschloss erwiesen und daher muss ich mich jetzt selbst davon überzeugen, warum ich für immer in Finnland bleiben werde!


- Ich sitze hier fest

Meine Eltern haben letztes Jahr mein Hab und Gut in 4 Kisten gepackt und mir alles per Luftpost geschickt. Mittlerweile habe ich mich häuslich eingerichtet und daher hat sich mein Hausrat mittlerweile auch vervielfacht. Und einen neu gegründeten Haushalt einfach mal schwubsdiwubs auflösen kann ganz schön teuer werden. Also bleibe ich gleich hier, das spart Kosten!


- Heimatgefühl

Finnland ist mittlerweile eine zweite Heimat für mich geworden und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, das Land so schnell wieder zu verlassen. Das liegt vor allem daran, dass ich mich im hohen Norden schon sehr gut eingelebt und Freunde fürs Leben gefunden habe.


- Flugkosten

Wenn ich Finnland verlassen würde, müsste ich mehrmals im Jahr hierher fliegen, um meine Freunde zu besuchen. Jedoch wäre dieses Vorhaben schwierig, da ein Flug in den Norden sehr teuer sein kann.


- 24h Sonne im Sommer

Wer kann schon von sich behaupten, dass er um 3 Uhr in der Früh am Strand bei Sonnenschein spazieren gehen kann?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen