Montag, 14. Dezember 2015

Masterarbeit - Der Alptraum eines jeden Studenten..

..Zumindest, wenn es um die Quellensuche geht! Ich habe mir nämlich ein Thema ausgesucht, das bis jetzt wenig erforscht wurde und daher muss ich die Nadel im Bücherhaufen suchen.

Und nein, ich kann euch leider nicht verraten, welches Thema mir so viel Kopfzerbrechen bereitet. Es könnte ja theoretisch jemand meine Idee klauen. Kleiner Tipp: Da ich Schwedisch studiere, hat es auf jeden Fall etwas mit Skandinavien zu tun!

Den Schreibprozess finde ich dagegen wahnsinnig spannend - ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Freude bereitet, neue Forschungsansätze zu finden. Mein nächstes großes Ziel nach dem Masterabschluss ist daher auch, meine Doktorarbeit an einer nordischen Uni zu schreiben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen