Sonntag, 10. April 2016

Sommeruniversität - ein Traum wird wahr!


Erfreuliche Nachrichten aus Finnland! Ich habe ein Stipendium für einen Sommerkurs an einer einer nordischen Universität erhalten!

Ich verrate euch aber erst im Sommer, wo genau ich studieren werde. Bis dahin könnt ihr ja schon mal wild spekulieren. Kleiner Tipp: Der Ort liegt in der Einöde und die Anreise dahin ist ein wenig abenteuerlich!

Im Laufe der nächsten Woche erhalten ich dann mehr Infos über die Höhe des Stipendiums, wo sich meine Unterkunft befindet und welche Unterlagen ich für den Kurs benötige. Soweit ich gehört habe, deckt das Stipendium einen Teil der Flugkosten und der Unterkunft ab.

Nachtrag 1.6.2016

Das Geheimnis ist endlich gelüftet! Ich werde den gesamten Juni auf den Färöer-Inseln studieren. :)

Wohnen werde ich übrigens privat - entweder bei einer Familie oder in einer Ferienunterkunft. Genaueres erfahre ich aber erst bei meiner Ankunft.

Ich hoffe, dass es in meiner Unterkunft einen Internet-Anschluss gibt. Denn ich würde euch gerne an meinem Studium und dem färöischen Alltag teilhaben lassen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann folgt etwas später ein ausführlicherer Bericht mit Fotos.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen