Montag, 16. Mai 2016

Immer wieder Montags


Immer wieder Montags, zwischen dem Aufstehen und der morgendlichen Dusche, erstelle ich mir geistig einen Zeitplan für die gesamte Woche und das was mir wichtig erscheint, notiere ich mir in meinen Terminkalender. Heute habe ich den Entschluss gefasst, mal eine Woche lang - jeden Tag über meinen Alltag zu bloggen.

Aufgewacht bin ich heute bereits um 6:30 Uhr, mehr unfreiwillig als freiwillig. Aber je näher die Sonnenwende rückt, desto früher wird es in der Nacht heller. An einen gesunden Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. So richtig aus den Federn gekommen bin ich etwa um 6:45. Ich würde nicht behaupten, dass ich ein Morgenmuffel bin, aber ich bleibe immer 15-20 Minuten länger im Bett liegen bevor ich den Tag so richtig starte.

Zum Frühstück gab wie üblich Haferbrei mit Heidelbeeren und meinen heiß geliebten Schwarztee - sehr spektakulär, ich weiß. Nebenbei habe ich Nachrichten gelesen und mir überlegt, was ich die Woche alles so machen könnte. Momentan gibt es aber nicht so viel zu planen, da ich ich seit 2 Wochen unterrichtsfrei habe. Das bedeutet aber nicht, dass ich nichts mehr für die Uni zu hätte. Ich muss noch eine Seminararbeit fertig schreiben. Aber so ein bisschen kann ich doch in den Tag hinein leben. Ist auch mal schön.

Nach dem morgendlichen Wasch-ritual bin dann zur Uni geradelt, um ein paar ausgeliehene Bücher zur Bibliothek zurück zu bringen. Aber leider liegen zu Hause noch immer um die 25 Bücher herum, da nicht so viele Bücher in meinen Rucksack passen. The same procedure as today - morgen bringe ich die nächste Ladung zurück.

Danach habe ich mich mit ein paar Studienkollegen und einem Lehrer auf dem Campus zum Bingo spielen getroffen. Wir haben es auf Dänisch gespielt, um die dänischen Zahlen ein wenig zu üben. War sehr effektiv muss ich sagen, die dänischen Zahlen beherrsche ich jetzt perfekt.

Am späten Nachmittag war ich wieder zu Hause und habe mir sozusagen mein verspätetes Mittagessen zubereitet. Es gab Spinatnudeln mit Tomatensoße und dazu einen Salat - ebenfalls wie mein Frühstück sehr spektakulär. Nebenbei habe ich ein paar Youtube-Videos angeschaut und mich mit Freunden für morgen verabredet. Wir planen ein gemeinsames Mittagessen.

Den Abend lasse ich jetzt noch gemütlich mit einer Tasse Tee ausklingen und dann geht es auch schon bald ins Bett.

Fortsetzung folgt morgen mit Immer wieder Dienstags. Eine gute Nacht wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen